Kinder haben Rechte! Immer und überall!
Unter  diesem Motto waren Schülerinnen und Schüler unserer M10, gemeinsam mit vier weiteren Schulen eingeladen, zum 25. jährigen internationalen Kinderrechtetag am 20.11.2014 im Münchner Rathaus ihre Stimme zu erheben

SING OUT LOUD FOR YOUR RIGHTS – ein eigens zu diesem Jubiläum komponierter Song wurde mit den Forderungen der Schülerinnen und Schüler inhaltlich bestückt und dann in der Stadtratssitzung unter der Leitung des Oberbürgermeisters Dieter Reiter vorgetragen. Er versprach, sich den Sorgen und Nöten der Schüler anzunehmen und versicherte ihnen, dass sie jedes Jahr zu Geburtstag der Kinderrechte wieder kommen könnten.
Im Anschluss trug die Gruppe ihre „Forderungen“ musikalisch dann noch auf dem Marienplatz und vor dem Vorstand der Stadtsparkasse vor, die ihrerseits diese Aktion finanziell unterstützt hatte.