Am 24.02.2016 fand in der Mittelschule an der Simmernstraße eine Jobrallye statt.

Dabei hatten Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen die Möglichkeit – an 11 Stationen aufgebaut in den zwei Turnhallen – Berufsbilder aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung kennenzulernen. Neben den Schülerinnen und Schülern der Mittelschule Simmernstraße nahmen auch Schüler der Mittelschule aus der Leipziger Straße teil. An den Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen durch praktische Übungen und den direkten Kontakt zu Ausbildern und Azubis unterschiedliche Berufe kennen.

Ziel dieser Veranstaltung war es, den Schülerinnen und Schülern praxisnahe Einblicke in die unterschiedlichen Berufe und gleichzeitig den Betrieben den Kontakt zu zukünftig möglichen Auszubildenden zu ermöglichen. Dies ist an diesem Vormittag gelungen, da die Rückmeldung von Betrieben, Schülern und beteiligten Lehrkräften positiv waren.