Die Klasse 5ü und die beiden 7. Klassen verbrachten einen gemeinsamen Vormittag auf dem Eis in der Olympiaeislaufhalle. Eislauftalente und Anfänger konnten sich beim Eislaufen näher kennenlernen und sich bei den ersten Schritten auf dem Eis unterstützen.

Vor allem für unsere neuen Schüler der 5ü ist es eine gute Möglichkeit, ihre neu erworbenen Deutschkenntnisse mit Schulkameraden aus der 7. Klasse anzuwenden und zu verbessern. Natürlich hilft es auch sich besser kennenzulernen und Ansprechpartner bei kleinen und großen Problemen an der neuen Schule zu gewinnen.

Alle Schüler hatten sehr viel Spaß und gingen zufrieden und erschöpft ins Wochenende und wollen im laufenden Schuljahr noch weitere gemeinsame Ausflüge und Aktionen planen.