Am 11. Oktober war die Klasse 5a mit Frau Hillen-Ertl und Frau Hauenstein in der Seidlvilla. Das Thema war „Rad ab!“

Wir durften  Fahrräder  auseinandernehmen und im Anschluss wieder zusammen bauen. Wir waren kreativ und haben unserer Fantasie freien Lauf gelassen. Am Ende machten wir Schmuck aus alten Teilen vom Fahrrad. Wir durften sogar auf außergewöhnlichen Fahrrädern fahren. Zum Abschluss  durften wir eine selbst  gemachte recycelte Maschine ausprobieren.

Lisa 5a

 

            

Am 11. Oktober war die Kasse 5a mit Frau Hillen-Ertl und Frau Hauenstein in der Seidlvilla. Wir besuchten das Thema „Rad ab!“

Wir durften in der Radwerkstatt ein Fahrrad auseinander und wiederzusammen bauen. Wir waren in drei Gruppen eingeteilt. In der Werkstatt gab es viel Werkzeug. Wir durften auf verrückten Fahrrädern fahren. Nach einer Pause durften wir kreativ sein und recyceln. Am Ende durften wir eine gebaute Radlmaschine testen.

 

Jasmin 5a