Die Klasse 8d war am 11.01.2019 im Verkehrsmuseum auf der Schwanthalerhöhe.

Das Museum hat drei große Hallen. In der ersten Halle gibt es  alte Autos, S-Bahnen, U-Bahnen und Lokomotiven. In der zweiten Halle sind Züge und Kutschen und in der dritten Halle sind neue Autos, moderne Züge und Fahrräder.

Wir haben viel über alte Züge, Fahrräder, S-Bahnen und Autos gelernt. Die ersten Autos konnten nur reiche Leute kaufen. Wir haben vom ersten Fahrrad bis heute die Fahrräder gesehen. Das erste Hochrad war sehr hoch.  Auch haben wir eine alte Straßenbahn gesehen.

Wir haben viel über den früheren Verkehr gelernt. Wir haben das erste Auto in Deutschland gesehen vom Jahre 1886. Wir sind mit einer Kutsche gefahren und es war sehr wackelig.

Wir sahen viele neue Autos, die viele in ihrem Land noch nicht gesehen haben. Die Führung, die wir bekommen haben, war gut und die Frau war sehr freundlich.

Dieses Museum war sehr interessant, weil wir viel Neues über den Verkehr in München gelernt haben. Wir haben viel Spaß gehabt. Wir wollen nochmal ins Verkehrsmuseum gehen, wir haben dort eine schöne Zeit verbracht.

Eure 8d