Wir sind die Simmern "Rock Stars"
 
Bei unserem Schneiderprojekt haben wir alles Wichtige gelernt, was man als Schneiderin wissen muss. Frau Baumgartner hat uns alles gut erklärt und es hat uns viel Spaß gemacht mit ihr zusammen zu arbeiten.

Zuerst haben wir gelernt wie die Nähmaschine funktioniert, dann hat sie uns einen kleinen Stoff zum Probieren ausgeteilt. Als wir das geschafft hatten, durften wir anfangen unseren eigenen Rock zu nähen.
Anschließend haben wir unseren Rock aus dem Stoff ausgeschnitten und zusammen genäht.
Danach haben wir den Reißverschluss und den Knopf angebracht. Zuletzt mussten wir den Bund bügeln, falten und dann zusammen nähen. Nun war unser Rock fertig und wir haben ihn angezogen, um ein Foto zu machen.


Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben etwas Neues gelernt.

Verfasserin: Kristina Č.