In der Woche vom 15. Januar bis zum 19. Januar waren die Klassen 6a, 7a und 7b eine Woche zusammen im Schullandheim am Krainsberger Hof am Schliersee.

Diese Woche war für uns sehr schön, weil wir viel zusammen unternommen haben und uns als Klasse besser kennengerlernt haben. Es gab einige Teamaufgaben zu lösen.

Das Essen war einfach super lecker und man konnte sich so viel nehmen wie man wollte.

Da es am Dienstag noch geregnet hat, sind wir zum Schwimmen gegangen. Vor allem die Rutsche war lustig und hat sehr viel Spaß gemacht.

Am Mittwochmorgen gab es auf einmal ganz viel Schnee und wir konnten Schlitten fahren und eine Schneeballschlacht machen. Auch in der Nacht sind wir nochmal mit unseren Taschenlampen zum Rodeln gegangen. Das war ein echtes Abenteuer und wir hatten eine tolle Aussicht über den See in der Nacht.

Wir haben den Hund Beppo kennengelernt und sind mit ihm zusammen gewandert. Am Abend hatten wir Freizeit und konnten miteinander Spiele oder Tischtennis spielen. Im Schullandheim haben wir zwei Geburtstage gefeiert.