Vom 26.02 bis zum 02.03.2018 waren die beiden 7. Klassen zusammen im Berufsorientierungscamp in Ambach am Starnberger See.

Insgesamt war es sehr schön im BO Camp. Wir haben neue Berufe kennengelernt und unser Teamwork verbessert. Tagsüber gab es viele Aufgaben, aber auch Spiele, die wir lösen mussten. Das Geocaching hat mir besonders gut gefallen. An zwei Tagen haben wir uns in Workshops eingeteilt. Eine Gruppe hat eigene Schwedenstühle gebaut, die andere Gruppe haben sich eigene Spiele ausgedacht und entworfen und von einer Schülergruppe wurde ein kleines Theaterstück aufgeführt. Das Essen war lecker, aber man musste sich immer viel Nachschub holen.

Am Abend sind wir immer noch am Starnberger See im Dunkeln spazieren gegangen. Obwohl es so kalt war, hat es allen Spaß gemacht, weil der See so schön klar war. Am Ende waren wir immer so fertig, dass viele gleich eingeschlafen sind. Viele Schüler haben bei manchen Aufgaben gleich aufgegeben. Das müssen wir noch dringend verbessern.