Im Bereich Ganztagesbetreuung arbeiten wir mit zwei externen Trägern zusammen.
Es gibt drei jahrgangsübergreifende offene Ganztagesklassen, jeweils eine im MOP und zwei im Jugendhaus Schwabing (Träger Erzbischöfliches Jugendamt München und Freising). Zusätzlich bietet der Förderverein der Simmernschule eine Ganztagesbetreuung für die Klasse D 7/8 an.

MOP
Fallmerayerstr. 2

www.mop2.net

Jugendhaus Schwabing

Klopstockstr. 4

Tel: 089 32197755

www.jugendhaus-schwabing.de

Alle Einrichtungen bieten ein warmes Mittagsessen, Hausaufgabenbetreuung und Freizeitangebote. Das Mittagessen, das verpflichtender Bestandteil der Betreuung ist, ist kostenpflichtig und kostet zwischen 4 und 6 Euro pro Essen. Für bedürftige Familien gibt es Zuschüsse von der Stadt München. Die Anmeldung ist für das ganze Schuljahr verbindlich.

Falls Sie dieses pädagogisch wertvolle Angebot nutzen wollen, bitten wir um Meldung an die Klassenleitung des Kindes. Sie erhalten genauere Informationen und den Anmeldebogen über die Schulleitung.