Am 24.10.2014 hat uns das Jugendhaus Schwabing zu ihren Workshoptagen eingeladen. Einige Schüler berichten von ihren spannenden Erlebnissen im Jugendhaus.

Workshoptag Jugendhaus Schwabing 24.10.14

Am Freitag vor den Herbstferien war ich mit meiner Klasse beim Workshoptag vom Jugendhaus Schwabing. Der Tag ging von 10:00Uhr - 15:00Uhr. Wir konnten auswählen ob man zwei kleine Workshops oder einen großen Workshop nimmt. Ich hatte 2 kleine Workshops. Mein 1. Workshop war „Kraft ins Holz“ und mein 2. Workshop war „Streetworkout“. Ich fand es voll cool. Es war zwar bisschen zu lang, aber nicht langweilig. Ich hatte viel Spaß.

Justin,7b

Workshoptag im Jugendhaus Schwabing

Am Freitag den 24.Oktober 2014, ging ich mit meiner Klasse (7B) zum Workshoptag im Jugendhaus Schwabing. Um 9:30 Uhr sind wir angekommen und haben uns die Workshopeinleitung angehört. Das Programm war so eingeteilt:

10:00 Uhr erste Workshopeinheit, 12:00 Uhr Mittagspause, 13:00 Uhr zweite Workshopeinheit, 15:00 Uhr gemeinsamer Abschluss.

Ich nahm zuerst am Graffitiworkshop teil. Mein 2.Workshop war „Lass uns kicken“. Als ich beim Graffiti war, habe ich mit einem Bleistift eine Skizze gemalt. Als ich mit der Skizze fertig war, habe ich mit einem Graffiti geigneten Filzstift die Skizze ausgemalt habe. Beim Graffiti hat es echt Spaß gemacht. Als ich beim Fußball war, waren ich und noch andere Kinder in unserer Schulturnhalle. Zuerst haben wir uns aufgewärmt. Dann haben wir kleine Übungen gemacht. Am Schluss haben wir noch ein „Spiel“ gespielt. Jungs vs. Mädchen! Wir Mädchen haben natürlich gewonnen und die Jungs „zerstört“. Wir hatten zwei sehr nette Fußballlehrer. Dass war ein echt sehr, sehr toller und schöner  Tag!!!

Chiara 7b

Workshoptag Jugendhaus Schwabing

Am 24.Oktober 2014 ging ich mit meiner Klasse zum Jugendhaus Schwabing.

Es war ein sonniger Tag, um 10:00 Uhr ging der 1. Workshop los. Despina, Andrea und ich machten als erstes Slackline, wir lernten wie man die Slackline aufbaut. Es hat in einem Park mit vielen Bäumen und neben dem Petuelpark stattgefunden. Es hat ein bisschen Spaß gemacht, weil wir noch zu einem anderen Spielplatz gegangen sind und gespielt haben. Zum Schluss haben wir noch Fußball gespielt. Mit einem Fußball haben wir gearbeitet und mit einem langen Seil. Wir hatten eine echt coole Pause. Es hat mir wirklich Spaß gemacht.

Alisha 7b

Workshoptag Jugendhaus Schwabing

Mein Tag im Workshop war super!!! Wir haben zuerst auf Blättern geübt, wie das Graffiti malen geht. Vor dem Jugendhaus, wo der Workshop stattgefunden hat, haben wir auf einem Plakat Graffiti gemalt. Ich fand es sehr schön und es hat auch sehr viel Spaß gemacht, weil wir mal einen Tag keine Schule hatten und Graffiti gemalt haben und das mal was Neues für mich war. Wir haben Graffiti auf einem Plakat gemacht und es war sehr toll, weil man kreativ sein konnte. Es fing um 10:00 Uhr an und ging bis um 15:00 Uhr. Wir haben in der Pause Pizza gegessen und Getränke getrunken. Es war toll, auch mal andere Leute kennen zu lernen.

Dilara 7b