Das Klassenzimmer der 8a wurde zur Bühne

Am 15.3.18 besuchte das Mobile Theater der Münchner Schauburg die Klassen 8a und 8b und führten das Stück „Schattenjunge“ direkt im Klassenzimmer auf. Plötzlich waren alle Schüler mitten in der Handlung und teil einer mitreißenden Inszenierung. Vielen Dank für den spannenden Vormittag. Uns hat es sehr gut gefallen!

Das Theaterstück: Adam und Atticus sind Zwillinge, die unterschiedlicher kaum sein können. Adam fährt BMX-Rad, baut Schlachtschiffe und ist beliebt. Atticus fährt mit Körbchen am Fahrrad, baut historische Mauern nach und ist beliebt - bei den Lehrern. An seinem 12. Geburtstag beschließt Atticus, dass Schluss sein muss mit Hänseleien auf dem Schulhof und er genau so cool sein wird wie sein Bruder. Mutig kommt er mit neuem Outfit in die Schule. Seine Versuche, ein anderer zu werden, stellen die Geschwisterliebe auf eine harte Probe. Schließlich schafft es Atticus aber, sich selbst anzunehmen - und hierdurch können ihn auch seine Mitschüler respektieren.