Schon zum zweiten Mal besuchte der Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer Schülerinnen und Schüler unserer Klasse M10. Der Bundestagsvizepräsident diskutierte über  eine Stunde  mit den Schülern Themen wie „Chancen von Flüchtlingskindern", „Schulbildung für alle Kinder", „Toleranz gegenüber Kindern"  u.v.m.

Die Münchner UNICEF - Arbeitsgruppe hatte dieses Treffen organisiert und sowohl Herr Singhammer als auch der Organisator Dr. Schütze waren sehr angetan vom politischen Interesse der Schülerinnen und Schüler, deren Fragen an den Politiker aber durchaus auch weiter gingen. Themen wie der Generationenvertrag,  Familienpolitik und Bildungsgerechtigkeit waren ihnen wichtig anzusprechen. Dass unsere Schüler ihre Zukunft so genau im Blick haben hat Herrn Singhammer sehr imponiert und er sprach eine Einladung nach Berlin für das kommende Jahr aus. Wir freuen uns darauf!