Auch dieses Schuljahr hat unsere Schule die tolle Möglichkeit, durch das Taff- Projekt Talente zu finden und zu fördern.

Neben der Klasse 8ü, die das Projekt auch dieses Schuljahr weiterführt, werden auch in der Klasse 5a spezielle Arbeitsgemeinschaften angeboten. Neben einer kreativen Schreibwerkstatt mit Angeboten aus der Theaterpädagogik, einer Fußballmannschaft für Mädchen und einer Mathewerkstatt, haben zehn Kinder der Klasse 5a die Möglichkeit nicht nur Rezipient der neuen Medien zu sein, sondern selbst aktiv neue Medien und Technologien mitzugestalten, Apps zu entwickeln und eigene Animationen zu programmieren. Durch die Initiative Code your Life (unterstützt durch das Programm YouthSpark von Microsoft), können werden die Schülerinnen und Schüler hinsichtlich Abstraktionsfähigkeit, Kreativität und Problemlösekompetenz gezielt gefordert und gefördert. Bei unserem Besuch des neuen Firmensitzes von Microsoft in München konnten wir schon erste Programmiererfolge sammeln.