Die Klasse 7Ü hat in diesem Schuljahr im Rahmen des Projekts „Sozialaktive Schule“ mit dem Maxgymnasium eine wunderbare und bereichernde Zeit verbracht. Die gemeinsamen Aktivitäten führten dazu, dass sich die gleichaltrigen Gruppen untereinander austauschten und eröffneten eine zusätzliche Möglichkeit, den Schülern aus der 7Ü ihre deutschen Sprachkenntnisse zu vertiefen. Im Gegenzug konnten die Schüler des Maxgymnasiums etwas über die jeweiligen Kulturen erfahren.

Es fanden regelmäßige Treffen zwischen der 7Ü und dem Maxgymnasium statt. Wir haben zum Beispiel gemeinsam Plätzchen gebacken oder zwei Sportnachmittage gemeinsam verbracht. Außerdem haben die Schüler aus der 7Ü  das Maxgymnasium mit kulturellen Köstlichkeiten verwöhnt.