Viele Kinder gehen jeden Tag aufs Neue ohne Frühstück zur Schule. Diesen Missstand will der BLLV mit „denkbar“ beheben. 109 Schulen machen bereits mit und geben bedürftigen Kindern ein gratis Frühstück.

Jetzt sollen es noch mehr werden. „Ich habe den Wunsch, dass in Bayern kein Kind hungrig in die Schule geht“, sagte Waltraud Lucic, die Vizepräsidentin des BLLV beim „denkbar-Richtfest“ in der Münchner Mittelschule an der Simmernstraße.

Dieses ehrgeizige Ziel ist nur mit weiteren Unterstützern und Fördern zu erreichen. Das war der Anlass für das „Richtfest“, zudem mehr als 100 Lehrkräfte der „denkbar“-Schulen in die Simmernschule gekommen waren. Landesmutter Karin Seehofer als Schirmherrin des Projekts sowie die Schauspielerin Uschi Glas, die den Verein „BrotZeit“ ins Leben gerufen, der Schulfrühstücksprojekte organisiert, beglückwünschten den BLLV zu diesem wertvollen Konzept.

Staatssekretär Bernd Sibler sowie Thomas Jansing, der Geschäftsführer der Sternstunden e.V. bedankten sich in Ihren Grußworten für das Engagement und wünschten dem Projekt für die Zukunft alles Gute. In der Pause versorgte die Schüler - Cateringfirma der Simmernstraße unsere Gäste professionell mit Fingerfood und Getränken. Wir waren sehr stolz, die Gastgeber für diese interessante und wichtige Veranstaltung zu sein.