Ein Musicalprojekt für Schüler in 5 Akten mit den Klassen 5 ü, 6 a, 7 a und 7 b

In der Woche vom 18.02. bis 22.02.2013 übten vier Klassen unter fachmännischer Leitung des Komponisten und musikverantwortlichen Dr. Jürgen Stahlberg und  seinem Team das Musical for kids „Erde –Dreh“ ein.

Täglich von 8:00 bis 12:30 Uhr lernten 70 Schülerinnen und Schüler unter der Anleitung von vier Experten alles Notwendige aus dem Bereich Tanz, Gesang, Schauspiel und Choreographie.

Dabei schlüpften sie jeweils  in eine der Rollen aus der Gruppe der Menschen, Aliens, Tiere oder Maschinen und zeigten  schon nach kurzer Zeit ihr schauspielerisches, tänzerisches aber auch sängerisches Talent. Mit viel Einsatz und Teamgeist verkörperten sie die Handlung des Musicals, in dem es darum ging, die „erschöpfte“ Erde mit vereinten Kräften wieder zum Drehen zu bringen. Das Projekt endete mit einer professionellen Aufführung am Freitagabend.  Viele Eltern waren gekommen, um dieses tolle Projekt zu bestaunen und waren vom Ergebnis sehr beeindruckt.