Glücklicher Weise konnte auch in diesem Jahr trotz Coronapandemie unsere Projektwoche zur Berufsorientierung stattfinden und war eine willkommene und bereichernde Abwechslung zum Schulalltag.

Das Team der Schneiderei, unter der fachkundigen Anleitung von Frau Nickel, fertigte unter anderem Masken und modische Bauchtaschen. Absolutes Highlight allerdings war der maßgeschneiderte Hoodie, den die Schüler mit viel Geschick nähten und voller Stolz präsentierten.

Das Schreiner- und Metallteam von Herrn Hohlbaum und Herrn Mesletzky entwarf und zimmerte eine Garderobe aus Holz, die abschließend noch mit individuell gestalteten Kleiderhaken aus Metall ausgerüstet und vervollständigt wurde und nun das Klassenzimmer der 9C ziert.

Ein großes Dankeschön an die Projektleiter Frau Nickel, Herrn Hohlbaum und Herrn Mesletzky, die es mit ihren kreativen Ideen, ihrer Kompetenz und Geduld geschafft haben, die Schüler für ihr Handwerk zu begeistern.