1947 wurde der BJR gegründet. Der 75. Geburtstag musste groß gefeiert werden und die Mittelschule an der Simmernstraße war zu diesem schönen Ereignis eingeladen. Unsere Schüler*innen der 8. Klassen besuchten vom BJR organisierte und durchgeführte Workshops. Beim Poetry Slam haben die Teilnehmer*innen über ihre Zukunft gesprochen und ihre Sätze in Reime umgeschrieben und vorgetragen. Aus verschiedenen Gegenständen wurde im Upcycling Workshop Kunst hergestellt. Hier kam die Kreativität der Schüler*innen sehr gut heraus. Auch im HipHop- Workshop hatten sie großen Spaß und erarbeiteten eine Choreografie. Mit leckeren Getränken und Essen wurden wir verköstigt. Am Schluss präsentierte jeder Workshop seine Resultate! Wir bedanken uns herzliche beim BJR für die Einladung und den gelungenen Tag!